Image 0Image 1Image 2Image 3Image 4Image 5Image 6Image 7Image 8Image 9

Plexian Werbeagentur

Kreative Werbung und langjährige Erfahrung.

Nachdem ich, Christian Daum, bereits in jungen Jahren ambitionierter "Hobby Webdesigner/Programmierer" war, zog es mich nach einem guten Realschulabschluss zur August-Bebel-Schule für Gestaltung und Medientechnik.
Hier erwarb ich nicht nur mein Abitur, sondern konnte viele Erfahrungen in den Bereichen Produktdesign, Kommunikationsdesign, Visuelle Kommunikation, Webdesign, Marketing, Video- und Audioschnitt sammeln.

Meine Stärken liegen in den Bereichen Kommunikationsdesign und Webdesign. Hier konnte ich nicht nur meine Lehrer beeindrucken. In einigen praktischen Schulprojekten konnte ich bereits für Kunden verschiedene Gestaltungsaufgaben übernehmen.

Als stellvertretender Geschäftsstellenleiter übernahm ich für rund 6 Monate das Ladengeschäft von EnergyNet, einem Apple Premium Reseller in Offenbach am Main. Hier konnte ich Erfahrungen im Bereich B2B sammeln und einige Kontakte knüpfen.

Im Consulting-Haus Glück&Kanja war ich federführend im Bereich Marketing und Kommunikationsdesign angestellt. Zu den größeren Aufgaben gehörte hier das Konzeptionieren und Umsetzen einer firmenweiten Lösung für Mikrosites. Ebenfalls gestaltete ich eine Applikation für iPhone, Android, WindowsPhone und Blackberry, welche u.a. bei SAP im Einsatz ist.

Zuletzt stellte ich meine Kraft Chimonas&Ebert zur Verfügung. Als Webdesigner war ich hier für einige Kundenprojekte verantwortlich.

Auch jetzt begleite ich als Freelancer noch Kundenprojekte für Chimonas&Ebert und versorge zusätzlich Kunden in allen Branchen. Exemplarisch seien hier HAMEG Instruments GmbH, Christa&Werner Jungk GbR und die Ausbildungsakademie Seligenstadt genannt.